(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Die persönlichen Interessen der Menschen gehen oft weit auseinander; von Musik über Kampfsport bis hin zu Tanz und Poesie hat so jeder sein Pläsier. Am vergangenen Mittwoch kam in der vollbesetzten Aula der Karl-Kessler-Schule aber tatsächlich jeder auf seine Kosten, boten die Schülerinnen und Schüler doch ein beeindruckend vielfältiges Programm. Auf der von der Ton- und Lichttechnik-AG stimmungsvoll in Szene gesetzten Bühne zeigten einige Kinder allein, im Duett oder in der Gruppe, dass allen Unkenrufen zum Trotz auch heute noch begeistert und gekonnt gesungen wird. Neben der menschlichen Stimme kamen auch einige andere Musikinstrumente zum Einsatz, von Klavier-Interpretationen moderner Popsongs über ein klassisches (und virtuos präsentiertes) Stück für Querflöte und Klavier bis hin zu klangvollen Arrangements ganzer Musikgruppen war eine große Bandbreite der Instrumentalmusik zu hören. Darüber hinaus durfte Moderatorin Elena, die charmant durchs Programm führte, feurige Akrobatik, eine Karateeinlage, Gedichtvortrag und englische Sketche ankündigen, sodass in der Tat für jeden Geschmack etwas dabei war und vor allem eine eindrucksvolle Vielfalt an Talent bestaunt werden konnte. Zusätzlich zur Anerkennung der kurzweiligen Auftritte galt der verdiente Applaus auch dem Mut der Kinder, sich (sogar als Erstklässler) auf die Bühne zu wagen sowie dem Engagement, gemeinsam Darbietungen einzustudieren und vorzuführen, was unter anderem der Auftritt des Trios aus Saxophon, Klavier und Schlagzeug mitreißend demonstrierte. Liebe Schülerinnen und Schüler – Chapeau!