(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Am 13.04.2018 haben wir, die Klasse R6b, die Ausstellung „Kriegskinder“ in unserer Schule während des Kunstunterrichts besucht. Wir sahen dabei gemalte Kinderbilder und Fotos von Kindern aus Syrien. Auch ein paar Bilder über den Bau der Schule in Antakya (Türkei), die durch Spenden aus Aalen und dem Land Baden-Württemberg finanziert wurde. Unsere Schule hat sich damals mit 800€ daran beteiligt. Wir Kinder waren von den Bildern der Ausstellung emotional sehr berührt. Im Anschluss gab es ein Unterrichtsgespräch mit unserer Lehrerin Frau Gold, um das Gesehene zu verarbeiten. Wir haben in der Zwischenzeit für die Flüchtlingskinder in unserer türkischen Partnerstadt Antakya Pausenhofspiele selbst hergestellt. Durch Kuchenverkauf in der großen Pause an unserer Schule konnten wir 25 Bälle, Ballpumpen und Leibchen zur Teambildung kaufen. Damit die Kinder aus Syrien in der Türkei uns verstehen haben wir Fotos für sie gemacht und Bilder gemalt. Unser Paket ist jetzt endlich fertig und kann auf die Reise gehen. Wir hoffen, dass die Kinder Freude mit den Spielsachen haben und ihre schrecklichen Erinnerungen etwas vergessen können.

R7b von der Karl-Kessler-Schule Wasseralfingen