Einschulung der Erstklässler der KKS
Am Donnerstag, den 13.09.2018, war für die 41 Schulanfänger der Karl-Kessler-Schule und deren Eltern/Geschwister/Großeltern/Paten ihr großer Tag.
Mit dem traditionellen Schülergottesdienst in der Stephanuskirche und einer lebendigen Einschulungsfeier in der Aula der Schule wurden die Erstklässler feierlich begrüßt. In ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Heiß und Frau Barth durften sie allerdings erst, nachdem die „faulen Trollis“ durch gemeinsamen Gesang endlich von ihrer Blockade vor der Schultüre erfolgreich vertrieben worden waren.
Das kleine Theaterstück der Klasse 4a unter der Leitung von Frau Zikeli begeisterte alle Anwesenden und machte den „Kleinen“ Lust auf das kommende Lernen in der Schule.
Während die Schulneulinge ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, wurden alle Angehörigen von den Klassen 7 der KKS bestens mit Kaffee, Kuchen/Torten und Getränken versorgt.
Anschließend gingen die großen Schultüten mit ihren strahlenden Besitzern nach Hause, wo bestimmt noch bei einigen das große Ereignis weiter gefeiert wurde.
Neueste Kommentare