(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Am Freitag, den 22.6.2018, war es wieder so weit. Alle Schüler des Schulzentrums waren auf den Beinen. Die Grundschüler vergnügten sich beim Kinderfest, und die Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule, Realschule und des Gymnasiums konnten sich über das ganze Gelände verteilt in verschiedenen Turnieren messen.
Die Klassen 5 trafen sich in der Talsporthalle zum Völkerballturnier, wo es im Modus „Jeder gegen Jeden“ heiß herging.
Die 6er-Klassen konnten ihre Kräfte im Tauziehen und ihre Schnelligkeit im Staffellauf messen.
Die Klassen 7 spielten Fußball, getrennt nach Mädchen- und Jungenmannschaften.
Klasse 8 konnte ihre Treffsicherheit beim Basketballturnier im Schäle unter Beweis stellen. Auch hier gab es getrennte Turniere für Jungen und Mädchen.
Die 9er-Klassen durften im Klassenverband 7 Stationen besuchen, bei denen es verschiedene Spielaufgaben zu bewältigen gab. Wasserrutschen, Bobby Car-Rennen, Zeitungspapier-turmbau und Frisbee sind nur einige davon.
Die 10er-Klassen des KGW spielten auf dem Hartplatz, getrennt nach Mädchen und Jungen, ein Ultimate-Frisbee-Turnier.
Es gab für die Sportkollegen eine Menge vorzubereiten, aber letztendlich hat es sich gelohnt. Es war ein abwechslungsreicher Tag im Schulleben. Die erstplatzierten Klassen durften auf das „Treppchen“ steigen und wurden von Herrn Weiler und Herrn Brunnhuber beglückwünscht. Für das leibliche Wohl sorgten die Klassen 7 WRS und 7c RS. Um die kleinen Verletzungen kümmerte sich der Schülersanitätsdienst der KKS. Herr Putzker hielt mit der Musikanlage alle bei bester Laune. Frau Staubach kümmerte sich um die gesamte Hardware, vom Kühlschrank bis zur Mülltonne. Alle Klassenlehrer fieberten mit ihren Kindern mit und alle anderen Lehrer brachten sich als Helfer und Schiedsrichter ein.
So entstand durch die Unterstützung Aller ein wunderbares Sportfest!

Völkerballturnier Klasse 5
1. 5a KGW
2. 5b RS
3. 5 WRS
4. 5a RS
5. 5b KGW

Tauziehen und Staffellauf Klasse 6
1. 6a KGW
2. 6b KGW
3. 6c RS
4. 6b RS
5. 6 WRS
6. 6a RS

Fußball Mädchen / Jungen Klasse 7

Mädchen:

1. Realschule 7c

2. Werkrealschule/Realschule (gemischtes Team)

3. KGW 7a

 

Jungen:

1. Werkrealschule 7a

2. Realschule 7b

3. KGW 7b (1)

Basketball Mädchen 7 / Jungen Klasse 8
Ergebnisse werden nachgeliefert

Fungames Klasse 9
1. 9b RS
2. 9a KGW
3. 9c RS