Die Mädels der Karl-Kessler-Schule nahmen zum ersten Mal an den Kreismeisterschaften Leichtathletik WK III/2 teil. Diese fanden am 19.6.2018 in Bargau statt. Für einige war es der erste Leichtathletik-Wettkampf ihres Lebens. Die Schülerinnen absolvierten ihren Dreikampf Weit-/Hochsprung, Ballwurf/Kugelstoßen und 75 m-Lauf mit z.T. sehr guten Leistungen, Maja Scholz (5,00 m / 45 m / 10,0 sec) als Beste der Gruppe vorneweg. Auch Julia Wagner (1,45 m) und Lina Voßler (1,39 m) holten mit ihrem Hochsprung viele Punkte für das Mannschaftskonto. Der anschließende 4 x 75 m-Staffellauf mit Maja, Verena, Lina und Lea war eine Premiere, denn Verena und Lina wurden erst kurz zuvor in die Technik der Stabübergabe eingewiesen. Dennoch wurden die Wechsel gekonnt durchgeführt, und mit einer Zeit von 42 sec erreichte man eine schöne Leistung.
Der abschließende 800 m-Lauf musste nur von zwei Schülerinnen absolviert werden. Maja und Lea, die beide im Verein trainieren und entsprechende Erfahrung haben, übernahmen diese Aufgabe und liefen mit einer hervorragenden Zeit von 2:45 min gemeinsam über die Ziellinie.
Am 12.7.2018 wird das Finale des Regierungsbezirks Stuttgart in Weinstadt ausgetragen. Alleine schon die Qualifikation ist für die Schülerinnen und ihre Betreuerin Frau Ries einen großen Erfolg. So freuen sich alle auf das RP-Finale, bei dem man sich laut der Vorergebnisse der anderen Mannschaften sogar Hoffnung auf einen der vorderen Plätze machen darf.
Spitzenleistung!
Lea Albrecht 9a
Lina Voßler 8b
Julia Wagner 8c
Tala Alhayek 7a
Juliana Pugar 7a
Maja Scholz 7a
Verena Schlipf 7c
Neueste Kommentare