(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

„Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.“ Selma Lagerlöf hätte ihren Ausspruch wohl wieder revidiert, wäre sie am 13. Dezember in der voll besetzten St. Stephanus-Kirche in Wasseralfingen beim traditionellen Weihnachtskonzert der Karl-Kessler-Schule gewesen. Denn man spürte es den Akteuren ab, dass sie die Musik gar nicht für sich behalten konnten, sondern allen Besuchern damit eine große Freude bereiten wollten. Im kurzweilig und abwechslungsreich gestalteten Programm zeigte sich der Reichtum in der Musik ebenso wie auch die Vielfalt an der KKS, was bereits durch das von den Bläserklassen 6 und 7 sowie singenden Grundschülern gemeinsam dargebotene  Eröffnungsstück eindrücklich demonstriert wurde. Neben dem frisch und lebhaft singenden Grundschulchor präsentierten weitere Projektchöre eine Auswahl an weihnachtlichen Liedern, die von solistischen Parts über Gesangstrios bis hin zum großen gemischten Chor die Fülle der Vokalmusik aufzeigten. Auch die erstaunlich rein und sicher spielende Mundharmonikagruppe sowie die Bläserklasse 5 bewiesen als jüngste Instrumentalgruppen ihr jetzt schon beachtliches Können. Das Ergebnis der kontinuierlichen Probenarbeit kulminierte im Auftritt des Schulorchesters, welches mit anspruchsvollen Stücken den Kirchenraum mit imposanten wie zarten Klängen flutete und alle Besucher beschwingt und mit herzerwärmenden Eindrücken in die Adventszeit entließ.