Wasseralfingen, 7. April 2017
Insgesamt meldeten sich 35 Teams zum diesjährigen Fußballturnier des Talschulzentrums an. Ganz besonders freuten sich die Veranstalter über die vielen Mädchenmannschaften, die diesmal teilnahmen.
In beiden Hallen wurden drei Turniere ausgespielt. Vor allem das Mädchenturnier war an Spannung kaum zu überbieten, schließlich mussten alle Finalspiele im 7-Meter-Schießen entschieden werden. Beim Jungenturnier der Unterstufe war die Sache dann schon eindeutiger. Im Finale konnte sich die Klasse R7c deutlich gegenüber der R7a durchsetzen und somit den Pokal entgegennehmen.
Das Oberstufenturnier erlebte dann ein regelrechtes Favoritensterben. Die im Vorfeld hochgelobten 10.-Klässler mussten sich allesamt den taktisch klug agierenden Fußballern der R9a geschlagen geben, die mit zwei Teams antraten und das Finale unter sich ausspielten. Eine tolle Leistung! Dass dann am Ende die Kraft fehlte, um dem Lehrerteam ernsthaft gefährlich werden zu können, muss an dieser Stelle nicht ausführlich erläutert werden. Aber die Schüler haben versprochen, im nächsten Jahr einen erneuten Versuch zu starten, um das seit 2013 unbesiegte Lehrerteam endlich schlagen zu können.
Besonderer Dank an die vielen Helfer, die das Turnier ermöglicht haben. Hierzu gehören die Schülerinnen und Schüler der Turnierleitung, des Verkaufs und des Sanitätsdienstes.
Das SMV-Team
Neueste Kommentare