Anlässlich des Besuchs von Bello Garey, dem Schulleiter der Blindenschule CPFAM in Maroua/Kamerun, fand am 14. März 2016 die offizielle Spendenübergabe vom Adventskonzert 2015 statt.
Seit 2010, als Christine Seifert anlässlich eines Familienbesuchs in Kamerun war, hat die Karl Kessler-Schule Kontakt zum CPFAM und unterstützt das Zentrum zur Förderung und Ausbildung von Blinden und Sehbehinderten in Maroua.
Bello Garey bedankte sich für die Unterstützung der Karl-Kessler-Schule und schilderte eindrücklich die Situation seiner Schule: Seit 2014 steht die ursprünglich als Schule für Blinde und Sehbehinderte gegründete Einrichtung auch Schülern ohne bzw. mit anderen Beeinträchtigungen offen. Die Inklusion soll helfen, Berührungsängste zwischen beeinträchtigten und nicht beeinträchtigten Menschen abzubauen.
Die Spendenübergabe wurde musikalisch von Beiträgen der Bläserklasse 6b unter der Leitung von Christina Gall umrahmt.
Nach dem offiziellen Teil war Bello Garey, der selbst blind ist, umringt von Schülerinnen und Schülern, die viele Fragen an den Schulleiter hatten.
Weitere Informationen zur Blindenschule gibt es unter https://birgit-herold.de/ .
Auch in Zukunft wird die Blindenschule weiterhin Spenden benötigen, um sich zu finanzieren. Sämtliche Spenden werden über einen gemeinnützigen Verein direkt und zu 100% nach Kamerun weitergeleitet.
Neueste Kommentare