(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Kristina Kleinschmidt, Luci Arnold, Manuela Grella

 

Karl-Kessler-Schule (KKS) aus Wasseralfingen stellt die beste Tischtennis-Mannschaft im Land.

Nach ihrem großen Erfolg im Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart am 18.2. in Erlenbach haben die Tischtennismädchen der KKS nun auch den Titel im Landesfinale geholt. Hier traten die besten Mannschaften aus Baden- Württemberg im Modus „Jeden gegen Jeden“ gegeneinander an. Wie schon beim RP-Finale konnten die Mädchen leider nur zu dritt eine Mannschaft stellen, weil die vierte Spielerin mit dem Schulorchester der Schule unterwegs war. Deshalb hieß es wieder, jedem Gegner von vorn herein zwei Punkte zu schenken. In einer Begegnung finden insgesamt neun Spiele statt (8-mal Einzel und einmal Doppel), und um das Match zu gewinnen, muss man fünf Spiele gewinnen. Gegen die Mannschaften des RP Freiburg (RS Fautenbach) und des RP Karlsruhe (RS Osterburken) gelang dies ohne große Probleme jeweils mit 5:2 Punkten.

Im packenden Endspiel der KKS Wasseralfingen gegen die Realschule am Karlsberg in Crailsheim ging das Match nach vielen knappen Einzelsätzen 5:4 für die glücklichen Mädchen der KKS aus. So wurde man verdient Landessieger.

Leider endet der Tischtennis – Wettkampf auf Landesebene. Es wäre sicher noch eine tolle Erfahrung für die Mädchen geworden, sich mit den Siegern der anderen Bundesländer in Berlin zu messen.