(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Karl-Kessler-Schule lud die Klasse R8a nun schon zwei Mal einige Flüchtlingsfamilien aus der LEA Ellwangen an die Schule ein. Die Schüler bereiteten verschiedene Angebote wie Ballspielen in der Sporthalle über Gesellschaftsspiele, Basteln und Pfannenkuchen backen vor. Nach einer anfänglichen Unsicherheit auf beiden Seiten – immerhin war die sprachliche Verständigung nur durch Gestik, Mimik und Vormachen-Nachmachen möglich – waren es schöne und lustige gemeinsame Nachmittage. War es zu Beginn immer eher ruhig in den jeweiligen Räumen, so tauten alle nach und nach auf und man hörte immer mehr Lachen durchs Schulhaus. Beim gemeinsamen Abschluss mit Getränken, den gebackenen Pfannenkuchen und Muffins konnte man sogar erste Sprachversuche in der deutschen Sprache vernehmen. Diese Begegnungen waren sicherlich für alle Beteiligten – Schüler, Gäste aber auch Lehrer – ein besonderes und bereicherndes Erlebnis